Fahrzeugdaten, Interior und Exterior

 

Karosserie:

    • Komplettlackierung mit einem Silber Spezial Effektlack
    • Die Seitenschweller wurden fix mit der Karosserie und dem Türeinstieg verspachtelt!
    • Gebördelte Radhäuser
    • Die Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben sind mit einer Tönungsfolie von der Firma Orpro Company verdunkelt worden!
    • Auf der Motorhaube, den Seitenscheiben und auf der Heckscheibe befinden sich Tuner-Aufkleber und an der kompletten Seite ein Flammendesign!
    • Antenne, Heckscheibenwischer und Spritzdüse wurden entfernt und clean gemacht!

BodyKit:

    • Der komplette BodyKit wurde von mir per Photoshop erstellt und mit TRC-Tuning überarbeitet. In Zusammenarbeit mit Pakfeifer Tuning wurde der BodyKit angefertigt!
    • Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler, Motorhaube komplett aus GFK!

Exhausts, Tyres & Wheels, Springs

    • Remus Endschalldämpfer mit 2 mal 92x78mm
    • RH 8x17 Zoll ET35 Alufelgen Typ AE Tecnic
    • Bereifung 215/40 R17 Nankang NS2
    • H&R Tieferlegunsfedern überarbeitet von der Firma WheelsTec! Spezialanfertigung VA 70 und HA 30
    • Sportstoßdämpfer der Firma Koni! Koni Gelb härte verstellbar!

Motor:

    • Toyota 7 AFE (modifiziert)
    • 1800 ccm mit 116 Ps (Serienleistung)
    • Offener Sportluftfilter von der Firma K&N 57i Performance Kit! Direkt bei der Drosselklappe!
    • Fächerkrümmer von der Firma Pacesetter!
    • Benzindruckregler von der Firma Megan Racing mit Anzeige!
    • Steilere Nockenwelle

Exterior & Interior:

    • Sport-Halbschalen- Sitze von Toyota mit Verstellung  der Seitenlehne, Schenkelauflage und Rückenpolster!
    • Scheibenverdunklung, Seiten und Heckscheibe mit 1 Schicht Midnight Reflex verdunkelt!
    • Blaue Innenbeleuchtung mit Neonröhre!
    • Blaue Unterbodenbeleuchtung von Eurolite 9000 V!
    • Zentralverriegelung in Kombination mit Funkfernbedienung von der Firma Sonar!
    • Separate Funkfernbedienung für Unterbodenbeleuchtung und kompletter Car Hifi Ausbau!
    • Armaturenbrett hat ein Chromstyle von der Firma Preewood bekommen!
    • Elektrisch verstellbare Außenspiegel mit Heizung!
    • Klarglas Seitenblinker (Chrombirnen) und Frontblinker (Osram Diadem)!
    • Klarglas Frontscheinwerfer mit Linse und Heckleuchten von Toyota/Sportivo! Wurde ab 1996 bei den japanischen und US Modellen verbaut!

CarHifi:

    • JVC KD-SH9101 R Radio mit MP3 Funktion!
    • Drive Verstärker, Axton C502 Verstärker!
    • Magnat Extrema Serie, Front und Rear Speaker!
    • Spectron 12“ Woofer SPC 12 PHAT  
    • GFK Kofferraumausbau mit Leder überzogen! Mit einer blauen Neonbeleuchtung und Plexiglas verschönert!
    • Next Base 8,5“ TFT Monitor mit eingebautem DVD Player!

       

       

       

Die ersten Bilder

      Die ersten Fotos entstanden im Jänner 2002 - aber leider bei Nacht. Die Celica war viel zu teuer, auch nach längeren Gesprächen mit dem Toyota Händler wurde der Wagen nicht billiger! Ich musste deshalb leider ablehnen und habe auch nicht mehr darüber nachgedacht.

      Das Auto stand dann bis ca. März/ April 2002 beim Händler. Anscheinend war jedem das Auto zu teuer. Eines Tages bekam ich einen Anruf, ob ich noch Interesse am Wagen hätte - er benötigte den Platz, weil neue Autos angeliefert wurden! Also wurde über den Preis noch einmal verhandelt bis ich schlussendlich zugesagt habe!!

      Fotos

Das erste Fotoshooting

      Das erste Fotoshooting habe ich mit meinem Bruder gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war die Original Toyota Verspoilerung montiert und RH Alufelgen mit 235/45 R17  Gummi.

      Fotos

       

Bausatzanfertigung

      Im November 2003 wurde mit der Umsetzung vom Bausatz begonnen - mit einem kompletten Photoshop, das mit TRC-Tuning überarbeitet worden ist und in Zusammenarbeit mit der Firma Pakfeifer!

      Fotos

       

Fertiger Bausatz die ersten Fotos

      Als der BodyKit fertig gestellt war, wurden die ersten Fotos davon gemacht. Nachdem ich immer noch so begeistert war von der Arbeit, war ich trotzdem froh, dass eine andere Lufthutze verarbeiten wurde. Fotos bevor die Lackierarbeit begann.

      Fotos

       

Lackierarbeiten

      Nach langen Überlegungen was noch alles geändert werden soll, machte ich mich mit Hilfe von Freunden an die Arbeit. Zuerst einmal die normalen Schleifvorbereitungen. Ich wollte, dass die Seitenschweller fix mit der Karosserie und dem Türeinstieg verbunden werden. Mit viel Glasfasermatte, Harz und Spachtelmasse ging es los. Der Heckspoiler besteht aus drei Teilen - das wollte ich auch nicht so lassen, also wurden die Teile verbunden. Die Lufthutze hat mir sehr gut gefallen, nur irgendwas fehlte noch. Also habe ich mit dem Dremel ein ovales Loch ausgeschnitten, hinter diesem Loch sitzt jetzt ein Alugitter. Bei den Seitenschwellern in den Luftschlitzen befinden sich auch Alugitter. Danach bin ich mit dem Auto zum Lackierer gefahren und dort wurde der Rest fertig gemacht! Ich lasse jetzt einfach die Fotos für sich sprechen!

      Fotos

       

Abholung beim Lackierer

      Dann war es endlich soweit! Mein Auto war fertig und ich konnte es beim Lackierer abholen. Natürlich - wie soll es auch anders sein -wurden sofort Fotos gemacht! Zuerst in der Halle noch nicht ganz zusammengebaut und dann im Freien!

      Fotos

       

TÜV Fotos

Fotos

 

Fotoshooting Tuningzeitschrift+Bericht

      Nachdem alles komplett fertig war organisierte TRC ein Fotoshooting für die Tuning Zeitschrift “Auto Tuning“. Als der Termin feststand kam der Tuning Michl und machte die Fotos. Diese haben wir in Berchtesgaden auf einem Berg geschossen und in Salzburg beim Hangar 7.

      Fotos

      Bericht